TANNO lässt von sich hören (und lesen)
Ein Beitrag über den Messeauftritt und der neuen Online-Präsenz im nordoststeirischen Heimatblick
TANNO lässt von sich hören (und lesen)
In der aktuellen Ausgabe (2/2018) des nordosteirischen Heimatblicks lässt TANNO von sich hören (und lesen). Sie finden hier den aktuellen Medienbeitrag zum Nachlesen:
Starke Präsentation der edlen Joglland-Tanne in Wien
Mit rund 80.000 Besuchern stark besucht ist alljährlich die „Wohnen und Interieur“, Österreichs größte, eleganteste Messe für Wohn(t)räume, Design, Accessoires, Home-Entertainment und Garten in Wien. Stark und edel ist auch die Tanne aus dem Joglland, die heuer den beliebten Hotspot bereicherte.
TANNO, der Verein zur Stärkung dieser natürlichen Ressource, stellte vom 10. bis 18. März in der Halle B, Stand B0306 der „TischlerWelt“, vielseitige Tannenholz-Innovationen vor. Als Teil der ARGE TANNO informierten und berichten vor Ort HUTTER ACUSTIX, Ingenieurbüro Luckabauer, Möbelhandwerk perfectwood und Tischlerei Putz. Stimmig zum Messe-Motto „Begegnungder Sinne“ und dem anhaltenden Individual-Living-Trend brachten sie den Besuchern die Schönheit, Vielseitigkeit und Langlebigkeit der heimischen Tanne nahe.
Elisabeth Hutter, stellvertretend für den Verein: „Die österreichweite Präsentation eines der wirtschaftlichen und ökologischen Leitprojekte des Jogllands liegt uns am Herzen. Das Joglland ist die Kompetenzregion für Produktentwicklungen aus Tannenholz– diese Botschaft tragen wir bis nach Wien.
“Ein prächtiges Stück Tannenholz von der Urwald-Tanne, originale Akustik Elemente, eine massive Tür und formvollendete Möbelstücke wie Bankltisch, Sideboard und Schrank waren am Messestand zu besichtigen. Gleichermaßen unterhaltsam wie informativ war ein TANNO-Messefilm, der medial begleitete.
TANNO-Expertise auf derneuen Website „Tanno.at“
Newsbeiträge und Blogs sind das Herzstück der neuen digitalen Präsenz der Arbeitsgemeinschaft, die seit März online ist. Die TANNO-Experten (Waldwirtschaftsverbände Hartberg/Fürstenfeld und Weiz, die Sägewerke Sallegger und Baumgartner, die Firma Tischlerhandwerk Putz Vorau, die Firma perfect wood, das Ingenieurbüro Ing. Martin Luckabauer, die Firma Herbitschek GmbH, die Firma HUTTER ACUSTIX GmbH und die Firma SCHWARHOFER Planung & BauGmbH) kommunizieren wöchentlich online.
In ihren Fachbeiträgen geht es um Geschichten, Projekte und Vorzüge des Tannenholzes für vielfältige Einsatzbereiche. Jeder Experte berichtet für den interessierten Leser aus seiner abwechslungsreichen Erfahrungswelt. Mit neuen Netzwerk-Ideen und zukunftsstarken Projekten wird TANNO 2018 noch öfters von sich reden lassen. TANNO stellt sowohl aus ökonomischer als auch ökologischer Sicht eine einmalige Innovation für das Joglland dar, die sich schon lange überregional herumgesprochen hat.