Tannen-Schatzkisten für den regionalen Tourismus
Übergabe mit viel Herz und Zuversicht
Die Tanne ist der große Schatz einer ganzen Region. Um dieser wichtigen Ressource eine stimmige Visitenkarte zu geben, haben sich TANNO und der Grazer Holzzirkus eine besondere PR-Aktion einfallen lassen:
Seit letztem Sommer kreiert die Grazer Holzwerkstatt spezielle Elemente aus Tannenholz, mit denen Kinder vor Ort kleine Schatzkisten basteln. Der Rohstoff dafür kommt naturgemäß aus dem Sägewerk Sallegger, Mitglied von TANNO.
Die Kisterl, die Tannenduft verströmen und sich in den Händen gut anfühlen, sind vor Kurzem in ihrer Heimat angekommen. Als Blickfang holen sie ab sofort die Tanne ins Haus, ins Museum, in die Gaststube oder ins Hotel. Übergeben wurden sie vor Ort von Ingeborg Berta Hofbauer, dem pädagogische „Herz“ von TANNO.
Um jeweils zwanzig Schatzkisten reicher sind:
– der Wildwiesenhof Weber in Miesenbach,
– der Ponyhof in Ratten,
– das Kräftereich in St. Jakob im Walde,
– das Freilichtmuseum in Vorau,
– der Narnhoferwirt in St. Jakob im Walde,
– die Bratlalm / das Hotel Fast in Wenigzell,
– das Seegasthof Breineder in Mönichwald und
– der Klangtunnel in Birkfeld.
Trotz anhaltender Krise sind wir zuversichtlich, dass der Naturschatz des Jogllands auch heuer wieder Besucher und Gäste anziehen wird. Welche Kreise die nächsten Kooperationsideen ziehen werden – darauf können Sie gespannt sein. Wir lassen es Sie wissen, wenn es Neues gibt!